Messenger-Beratung

ACHTUNG: Die Messenger Beratung wird nach dem 12.11.2025 wegen eines Systemwechsels eingestellt.
Sollten Sie die App bereits installiert haben, bleibt diese auf Ihrem Gerät, bis Sie sie deinstallieren - da haben wir keinen Einfluss darauf.
Ab dem 13.11.2025 können wir nicht mehr garantieren, dass Nachrichten, die Sie uns im Messenger schreiben, beantwortet werden.
Nach Ablauf des Jahres 2025 haben wir keinerlei Zugriff mehr auf eingegangene Nachrichten.

Bitte nutzen Sie ab dem 13.11.2025 die anderen Beratungsmöglichkeiten, die wir anbieten - ab dann mit einem neuen System über DigiSucht.     

Möchten Sie sich zeitlich ungebunden und unkompliziert über ihr Smartphone mit jemandem aus unserem Beratungsteam austauschen.
Nutzen Sie den Messenger von PlayChange für eine persönliche Beratung.   

  • Laden Sie sich die App für den Messenger von PlayChange auf Ihr Smartphone und stellen Sie eine Beratungsanfrage.  
  • Auf Erstanfragen bekommen Sie in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen eine Antwort.    
  • Das Messenger-System ist sicher und datengeschützt – Dritte können nicht mitlesen. Um unser System nutzen zu können, ist Ihre Anmeldung mit Mailadresse erforderlich. 
  • Die Messenger-Beratung ist kostenlos und anonym möglich. Sie können bei Ihrer Anmeldung einen Phantasienamen  verwenden.  

Praktische Hinweise: 

  • Ihre Registrierung ist jeweils für die Website und die App technisch erforderlich.
  • Es ist sinnvoll, wenn Sie dafür den gleichen Nutzernamen und Passwort verwenden.